12.07.2017 , report-K Internetzeitung Köln

Interview zur Bundestagswahl 2017 mit report.K - Matthias W. Birkwald Direktkandidat die Linke, Köln II

Köln | Die Kölner Linke schickt vier Direktkandidaten ins Rennen um die Bundestagswahl 2017. Report-K spricht mit Matthias W. Birkwald, Direktkandidat der Bundestagsfraktion die Linken im Wahlkreis Köln II. Seit September 2009 ist der 55-Jährige im deutschen Bundestag rentenpolitischer Sprecher der Linken. Im September 2013 wurde er in den Bundestag wiedergewählt. Zu dem ist Birkwald Obmann und ordentliches Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales, stellvertretendes Mitglied im Petitionsausschuss und ordentliches Mitglied im Kuratorium Stiftung Haus der Geschichte. Seit November 2014 auch parlamentarischer Geschäftsführer der Fraktion die Linke im Deutschen Bundestag. Birkwald über seine politischen Zielen für Köln im Bundestag: